Samstag, 25. Februar 2017

(Leseeindruck) "Kalte Nächte warme Herzen" von Sarina Bowen

 
 
In „Kälte Nächte, warme Herzen“ geht es einmal um Willow, die mit einigen Hühnern auf einer Farm im abgelegensten Teil von Vermont lebt. Allerdings nur gezwungenermaßen! Eigentlich hatte sie ganz andere Pläne für sich, aber aus Liebe zu ihrem damaligen Freund, der nun ihr Exfreund ist, ist sie mit ihm ins Nirgendwo gezogen und hat Schulden angehäuft. Mit dieser Entscheidung hadert Willow mittlerweile sehr. Und obwohl sie immer wieder ihre Dummheit und Naivität verflucht, versucht sie doch das Beste aus allem zu machen. Diese Einstellung hat mir Willow noch sympathischer gemacht, als sie es mir eh schon von Anfang an war.

Danes Leben könnte auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Im Gegensatz zu Willow hat er seinen Traum wahr gemacht. Er ist als Profi Skifahrer erfolgreich, fährt regelmäßig Goldmedaillen ein. Aber es gibt etwas in seinem Leben, das das Ganze überschattet und ihm sehr zusetzt. Sein Bruder Finn leidet an einer schweren Krankheit und wie ich Danes Andeutungen entnehmen konnte, geht er fest davon aus, dass ihn dieselbe Krankheit (Welche das ist erfahren wir erst relativ spät im Buch!) irgendwann dahinraffen wird. Das ist auch der Grund, warum er keine Beziehungen eingeht. Verraten hat er das allerdings niemanden…Dane mochte ich ebenfalls auf anhieb. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass er sich jemandem anvertraut, anstatt alles nur mit sich selber auszumachen. Wenn mich eine Szene mit seinem todkranken Bruder schon total berührt und mitgenommen hat, dann möchte ich nicht wissen, wie schwer das alles für ihn ist.

Dane und Willow treffen aufeinander, als sie beide in einen Blitzzard geraten, ihre Autos in den Graben fahren und unfreiwillig die Nacht in Danes Jeep verbringen müssen. Sie überbrücken die Zeit mit Gesprächen und merken schnell, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Schließlich kommen sie sich auch näher. Willow und Dane haben mir super zusammen gefallen, denn – wie ich bereits gesagt habe – hat die Chemie sofort zwischen ihnen gestimmt. Überrascht hat mit letztendlich wie nah sie sich in dieser Nacht schon gekommen sind. Obwohl es romantisch beschrieben war, hätte ich mir alles ein wenig anders gewünscht. Meiner Meinung nach hätten die zwei nicht gleich Sex miteinander haben müssen.

Die weitere Handlung ist bestimmt von Danes Krankheit und dem Geheimnis, das er daraus macht. Vor allem ist er aber auch oft wütend, da er sich zum ersten Mal wünscht, dass alles anders wäre und er mit Willow zusammen sein könnte. So gerne ich Dane auch mochte und so gut ich seine Beweggründe nachvollziehen konnte, sein Verhalten ging stellenweise überhaupt nicht. Warum hat er Willow nicht einfach die Wahrheit erzählt? Das wäre tausend Mal besser gewesen, als ihr so verletzende Dinge an den Kopf zu werfen, denn das hat sie weiß Gott nicht verdient. Am liebsten hätte ich ihm den Kopf abgerissen. Zum Glück gab es eine bestimmte Wendung, nach der alles langsam aber sicher bergauf ging.

Sarina Bowen hat einen schönen leichten Schreibstil, der einen fesselt und mitreißt, sodass die Seiten wie nichts an einem vorbeifliegen. Außerdem kann sie Stimmung sehr gut einfangen. Auch die Gedanken und Gefühle ihrer Charaktere bringt sie wirklich authentisch herüber, sodass man sich absolut leicht sich in sie hineinzuversetzen kann. Ihre Charaktere Willow und Dane wirken ebenfalls total lebensecht. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Knistern zwischen den beiden noch deutlicher zu spüren gewesen wäre. Der Funke ist nicht immer zu mir übergesprungen. Vielleicht hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Dann hätte einiges noch besser ausgearbeitet werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina