Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #70


Eine Aktion von Asaviel, die nun von Steffi & Nadja alias Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" und bin aktuell auf Seite 62.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Das Anwesen erschreckte sich über ein weites, grünes Land voll sanfter Hügel.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hätte ich mich noch darin erinnern können, wie toll Sarah J. Maas Schreibstil ist, dann hätte ich viel früher wieder zu einem Buch von ihr gegriffen. Bereits das erste Kapitel hat mich an die Seiten gefesselt, was vor allem daran lag, dass dank der bildhaften Beschreibung eine total dichte Atmosphäre geherrscht hat. Mir kam es so vor als wäre ich mit Feyre im Wald, würde wie sie oben in einem Baum sitzen und auf eine mögliche Beute warten, um zumindest für nächste Woche das Leben meiner Familie zu sichern. Als uns dann tatsächlich etwas vor den Bogen lief und die Jagd begann, waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt.

Naja und dann hatte ich das reizende Vergnügen Feyre’s Familie kennenzulernen…Ihre Schwestern fand ich ganz furchtbar. Beide sind sich zu fein, um überhaupt irgendwas zu machen bzw. anzupacken. Feyre macht eigentlich alles, aber sie bekommt kein richtiges Dankeschön dafür. Im Gegenteil!

Feyre mag ich bisher sehr gerne. Mir gefällt vor allem, dass sie so mutig ist (selbst dem furchteinflössenden Fae stellt sie sich in den Weg) und trotz der nicht allzu netten Behandlung alles für ihre Schwestern und ihren Vater tut.

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Nein, brauche ich nicht. Lesen ist und bleibt mein liebstes Hobby, selbst wenn ich ab und zu auch mal eine Leseflaute habe.


Welches Buch/ bzw. welche Bücher lest ihr aktuell?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey,
    das Buch habe ich heute schon mal gesehen. :D Ich werde es auf jeden Fall auf meine WuLi legen. Es klingt wirklich richtig toll.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich toll! Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  2. Hey Sarina,

    das Buch wird in den nächsten Tagen auch bei mir einziehen :) Ich freue mich schon total darauf :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  3. Hey Sarina :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, irgendwie konnte mich der Klappentext noch nicht richtig überzeugen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...der Klappentext ist ein wenig nichtssagend. Er wird der tollen Geschichte gar nicht gerecht. Ich hoffe, dass du dem Buch trotzdem eine Chance gibst :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  4. Hallo Sarina,
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon öfter gelesen und irgendwie macht es mich immer neugieriger. Deine Beschreibung gefällt mir auch sehr. Mal schauen, ob ich es mir demnächst mal näher anschaue.
    Dir weiter viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass das Buch deine Neugier wecken kann :)

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  5. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich und es scheint wirklich sehr beliebt zu sein, aber mich spricht es leider nicht an. (Gut für meinen SuB :D) Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Weiterlesen. Ich lese heute "Trinity 01" zu Ende, dann schaue ich mal, wozu mich meine Lust treibt.

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber die Geschmäcker sind halt verschieden...Trinity wäre jetzt zum Beispiel nichts für mich.

      Liebe Grüße
      Sarina

      Löschen
  6. Huhu Sarina!

    "Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen" ist mir auch schon anderswo aufgefallen. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber das Buch klingt interessant und du scheinst ja wirklich richtig begeistert zu sein bisher. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina