Samstag, 18. Januar 2014

[TAG] Wie ich lese


 
1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?

Eigentlich auf ganz unterschiedlichen Art und Weise. Meistens jedoch entdecke ich ein Buch durch die Rezensionen meiner Lieblingsblogger und –booktuber. Manchmal, wenn mir langweilig ist, dann stöbere ich einfach ein bisschen auf Amazon, wobei ich irgendwie immer fündig werde (zum Leidtragen meiner Wunschliste^^). Aber ich gehe auch gerne mal ohne bestimmten Kaufwunsch in meine Stammbuchhandlung und lasse mich überraschen, was mir so in die Hände fallen wird.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Ich war eigentlich schon als kleines Mädchen total bücherbegeistert und habe meine Eltern immer dazu genötigt mir gaaanz viel vorzulesen. Tja und als ich es schließlich selbst gelernt hatte, gab es kein Halten mehr xD

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?


Hmm, ist das nicht bei jedem so? Ändern sich die Interessen nicht automatisch, wenn man älter wird? Früher habe ich beispielsweise fast nur Pferdebücher gelesen, was mich heutzutage gar nicht mehr interessiert. Dafür bin ich ein riesen Fantasy-Fan geworden und auch Liebesromanen kann ich mittlerweile viel abgewinnen.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?


Haha ja das würde ich schon sagen…Wie oft kann ich nicht sagen, aber es vergeht kaum einen Monat indem ich keinen gekauften Neuzugang habe.

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?


Wenn ich ehrlich bin durch puren Zufall. Auf der Facebookseiten von „Mein Lesetipp“ bin ich auf der Blog von Julia bzw. Julchens Bücherwelt aufmerksam geworden. Von da an habe ich regelmäßig bei ihr vorbeigeschaut, tja und irgendwann habe ich dann auch Lust bekommen, selbst über Bücher zu bloggen.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?


Genervt und jeder der gerade in der Nähe ist, darf sich anhören, was ich so grässlich an der Geschichte finde^^

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?

Nein, wo bleibt denn da die Spannung!!!

8) Hast du manchmal Leseflauten? 

Leider! Nicht oft, aber manchmal passiert es einfach. Momentan zum Beispiel ist es wieder mal so weit.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?

Manchmal schon. Vor allem im Sommer lese ich total gerne Bücher, die am Strand spielen oder in denen die Protagonisten Road trips unternehmen. Ansonsten entscheide ich mich ganz spontan was ich lesen möchte.


 


Kommentare:

  1. Hallo Rina.
    Ich habe auch einen TAG für dich und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/01/und-wieder-einmal.html
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sarina,
    *weg lach* jahaaaa das mit dem Buchende (Generell komische/seltsame/gemeine Stellen) kenne ich ^^ meine Umgebung muss auch immer leiden, ob sie das nun hören wollen oder nicht ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina