Freitag, 20. Dezember 2013

[TAG] 10 Facts about my Books


Hallo meine Lieben,

ich habe mal wieder einen TAG entdeckt, dessen Fragen mir wirklich gut gefallen haben :)


1) Wie viele Bücher hast du?

Ähm ja…das muss ich mal kurz nachzählen^^ Okay ich bin jetzt auf 133 Bücher gekommen. Allerdings sind es dann doch noch ein paar mehr, da nicht alle einen Platz in meinen zwei Bücherregalen gefunden haben. In meinen Augen ist 133 nicht schlecht, obwohl wenn ich es mit einigen Buchbloggern und Buchtubern vergleiche…da haben manche einen höheren SUB als ich Bücher besitze xD

2) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?

Oh, da gibt es einige wie z.B. Harry Potter. Ich weiß, ich weiß diese Reihe MUSS man gelesen haben, aber bevor den ersten Film gesehen hatte, hat mich HP nicht im Geringsten interessiert. Ich habe es mir zwar einmal aus der Bücherei ausgeliehen (da war ich so 9 oder 10 Jahre alt), aber bereits nach wenigen Seiten wieder abgebrochen, da ich total Probleme mit den Namen hatte. Heute kann ich das gar nicht mehr verstehen! Ich liebe Harry Potter über alles und möchte die Bücher gaaanz bald endlich gelesen haben.

Weitere Reihen, die ich noch nicht gelesen habe:

House of Night (nur den ersten Band, den ich nicht so gut fand um unbedingt weiterlesen zu müssen), Chroniken der Unterwelt, Shadow Falls Camp, Vampire Academy, Plötzlich Fee, Delirium, Godspeed, Legend-Fallender Himmel usw.

3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?

Das war eindeutig der 2.Band von Rush of Love. Nachdem ich Beautiful Disaster gelesen hatte, war ich total begeistert vom Genre New Adult und habe mich wirklich sehr auf den ersten Band von Rush of Love gefreut. Doch irgendwie wollte bzw. konnte mich die Geschichte von Blaire und Rush einfach nicht so in seinen Bann ziehen. Trotzdem habe ich es relativ schnell weggelesen und mich auf die Fortsetzung gefreut. Ja…diese Freude ist allerdings nach den ersten Kapiteln verpufft. Blaire ist mir einfach nur noch auf die Nerven gegangen. Ich konnte ihre Gedanken und ihr Verhalten in keinem Punkt nachvollziehen, sondern hätte sie am liebsten gepackt und mal ganz kräftig geschüttelt. Ich stand wirklich mehrmals ganz kurz davor abzubrechen, hab mich dann aber zusammengerissen und mich durchgebissen. Seitdem bin ich was New Adult angeht um einiges vorsichtiger und kritischer geworden

4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?

Im Moment will mir dazu irgendwie kein Buch einfallen, bei dem ich wirklich so richtig geschockt von dem Ende war. Vielleicht fällt mir später noch was ein.

5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?

Auch wenn ich in letzter Zeit gerne Liebesgeschichte bzw. New Adult lese, ist und bleibt Fantasy mein favorisiertes Genre. Ich liebe es in fremde Welten mit fremden Geschöpfen einzutauchen und mich von der Magie bzw. dem Außergewöhnlichen in den Bann ziehen zu lassen. Es ist einfach eine schöne Abwechslung wenn ich aus meinem Alltag und meine Probleme entfliehen kann.

6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?

Ich kann es kaum erwarten bis „Zersplittert“, der 2.Teil von „Gelöscht“ erscheint. Das Ende von Band eins war richtig fies, da die Autorin genau an der Stelle aufgehört hat, an der die Spannung gerade auf dem höchsten Level war.

7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?


Ganz oben stehen definitiv Gwendolyn und Gideon aus Kerstin Giers Edelsteintrilogie, da ich mit den beiden so viele schöne/ spannende/ traurige Momente erlebt habe und sie mir dabei wirklich ans Herz gewachsen sind. Aber ich mag auch Katniss aus Die Tribute von Panem oder Emely und Elyas aus Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter und und und…

8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen? 


Blaire aus Rush of Love kann ich absolut nicht ausstehen. Ich glaube wenn ich ihr persönlich über den Weg laufen würde, würde ich sie richtig kräftig schütteln und ihr sagen, dass sie sich mal ein bisschen zusammenreißen soll.

9) Welches ist dein Lieblingsbuch?


Da ich mich unmöglich auf ein Buch festlegen kann, schaut doch einfach mal in meinem „Favoritenregal“ vorbei:

http://wasliestdu.de/user/7542/bookshelves/meine-favoriten

10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Bis vor kurzem waren meine Bücher nach alphabetisch nach Autor geordnet, aber da es von den Größen nicht ganz gepasst hat, sah das etwas komisch aus. Im Moment sind sie nun nach Genre geordnet, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Wie sind eure Bücher den geordnet?


Liebe Grüße
 



1 Kommentar:

  1. Ich habe mal mitgemacht: http://planet-der-buecher.blogspot.de/2013/12/tag-10-fakten-uber-meine-bucher.html
    Deine Antworten finde ich total gut :)
    Liebe Grüße
    Krypta :-)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina