Freitag, 15. November 2013

[TAG] Ein Buch, das

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf einen ganz tollen TAG gestoßen, den ich gerne machen würde :)

Ein Buch, das

(Mit einem Klick auf das jeweilige Cover gelangt ihr direkt auf die Verlagshomepage) 

...mich zum Lachen gebracht hat

 
Oh, oh das kann ich hier gar nicht verraten, da ich ansonsten spoilern würde...(Man sollte halt vorher mal darübernachdenken) Aber wer es wissen möchte, kann gerne meine Rezi dazu durchlesen :)

...mich zum Weinen gebracht hat

 
 Obwohl ich eigentlich ein sehr sensibler Mensch bin, weine ich äußerst selten beim Lesen, doch im letzten Drittel von "Solange am Himmel die Sterne stehen" konnte ich die Tränen kaum zurückhalten. Ich musste sogar eine kleine Pause einlegen um mich wieder zu beruhigen^^

...mich nachdenklich gemacht hat

 
 Jojo Moyes hat mir mit Wills Schicksal und den Beschreibungen seines Alltags wirklich die Augen geöffnet, aber mich auch ein wenig sensibilisiert das Verhalten unserer Gesellschaft gegenüber behinderten Menschen kritischer zu hinterfragen.

...mich (total) enttäuscht hat

 
Die vielen positiven Stimmen habe mich förmlich dazu gedrängt die Geschichte von Rush und Blaire zu lesen. Wie ich vielleicht mitbekommen habt, lese ich unheimlich gerne Bücher aus dem Genre New Adult, aber Abbi Glines konnte mich leider nicht so begeistern. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mit Blaires Art und ihrer Entwicklung nicht richtig klargekommen. Tja und nach Band 2 habe ich diese Reihe dann ganz aufgegeben.

...ich nicht beenden wollte, weil es so gut war

(Stellvertretend für die ganze Reihe)

 

Was kann ich zu "Das Lied von Eis und Feuer" anderes sagen, als, dass ich diese Reihe über alles liebe. George R.R. Martin hat einfach eine ganz eigene Welt mit vielen, besonderen Charakteren geschaffen, die Band für Band an ihrer Geschichte arbeiten und sich weiterentwickeln. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, sodass es einem nie langweilig wird.

...mich überwältigt hat


Ach ja „Weil ich Layken liebe“ hat mir soooooooooo gut gefallen. Colleen Hover hat einen zauberhaften Schreibstil, mit dem sie es geschafft hat, die Emotionen ihrer Charaktere so authentisch aufs Papier zu bringen, dass sie mir in Fleisch und Blut übergegangen sind. Aber auch die Geschichte hatte das gewisse Etwas, sodass mir eigentlich schon nach ein paar Seiten klar war, dass ich dieses Buch lieben werde.

...ich (fast) abgebrochen habe

 
Dieses Buch habe ich abgebrochen, da mir die Ausdrucksweise des Autors gar nicht zugesagt hat. Andauernd waren irgendwelche Schimpfwörter zu lesen, was mir schließlich nach 30-40 Seiten zum Hals herausgehangen hat. Sorry, aber so etwas muss ich mir echt nicht geben...

...ich eigentlich nie lesen wollte

 
 Wie ihr bei "Rush of Love" lesen konntet, war ich von Abbi Glines Geschichte nicht ganz so überzeugt, weshalb ich "Little Secrets" auch erst nicht wollte. Ich hatte keine Lust auf eine zweite Blaire als Protagonistin. Nachdem dann aber die ersten Rezensionen online gegangen sind konnte ich nicht anders als in die Leseprobe hineinzulesen (meine Neugier^^), die mir überraschend gut gefallen hat.

...ich als letztes in der Schule gelesen habe

 
Homo Faber ist eine meiner Lektüren, die ich für's Abi gelesen haben muss. War jetzt nicht der Knaller, da sich die Handlung für meinen Geschmack ganz schön gezogen hat - immrhin ist die Botschaft des Autors bei mir angekommen.

...auf meinem Nachttisch liegt

  
Dash & Lilys Winterwunder ist mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr...Ich bin noch nicht wirklich weit gekommen (bis Seite 52), aber ich mags bis jetzt ;)

...ich unbedingt als nächstes lesen will

 

Erst wird echt Zeit, dass auch ich mal was von Cassandra Clare lese...Außerdem spielt die "Chroniken der Schattenjäger" in London <3 



So das war's. Wer möchte kann gerne an dem TAG mitmachem und mir den Link in die Kommentare posten! 

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Der Tag ist wirklich cool! Einige der Bücher kenne ich/habe ich gelesen, "Ein ganzes halbes Jahr" liegt auch noch auf meinem SuB, bin ich schon voll gespannt drauf :)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina