Mittwoch, 4. September 2013

[TAG] Das Buchalphabet





Ach ja ich bin gerade so in TAG Laune ;) Diesen habe ich bei Chianti auf dem Blog entdeckt. Zwar hat sie mich nicht getaggt, aber da ich wie gesagt in TAG Laune bin und diesen hier richtig toll fand, mache ich ihn jetzt einfach so^^



Author You've Read The Most Books From
(Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast)

Ähm… Das müsste doch tatsächlich George R.R. Martin sein xD
Best Sequel Ever
(Beste Fortsetzung)

Um ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt noch nicht sehr viele Trilogien, Reihen usw. beendet, aber ich habe eine Fortsetzung gefunden, die mir sogar ein bisschen besser als sein Vorgänger gefallen hat. Und zwar meine ich „Das verbotene Eden: Logan und Gwen“ von Thomas Thiemeyer. 
 
Currently Reading
(Buch, welches du gerade liest)

Himmelsfern von Jennifer Benkau

Drink of Choice While Reading
(Getränk während dem Lesen)

Wenn ich während dem Lesen überhaupt was trinke, dann Mineralwasser :)

E-Reader or physical book?
(E-Book oder echtes Buch?)
Auf jeden Fall echte Buch! Ich muss (den Satz hab ich gefühlte tausend Mal schon gesagt) einfach die Seite zwischen meinen Fingern spüren, sowie den Geruch von neuen Büchern in der Nase haben.

 
Fictional Character You Probably Would Date
(Fiktiver Charakter, den du daten würdest)

Matthis aus „Der Geschmack von Sommerregen“ oder Elyas aus „Kirschroter Sommer“


Glad You Gave This Book a Chance
(Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben)
Beautiful Disaster von Jamie McGuire. Reine Liebesgeschichten waren davor nie wirklich mein Ding, aber mittlerweile bin ich ganz vernarrt in das Genre New Adult.

Hidden Gem Book
(Geheimtipp)

Die Bücher von Kazuo Ishiguro. insbesondere „Alles was wir geben mussten“, kann ich jedem nur ans Herz legen! Der Schreib-bzw. Erzählstil mag zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, dafür sind seine Geschichte richtig aufwühlend und total emotional


Important Moment in Your Reading Life
(Wichtiger Moment in deinem Bücherleben)

Mein erstes Buch, das ich ganz alleine gelesen habe: "Ich will auch in die Schule gehen" von Astrid Lindgren


Just Finished
(Gerade beendet)

"Harry Potter und der Stein der Weise” von J.K.Rowling
 
Kinds of Books You Won't Read
(Arten von Büchern, die du nie lesen würdest)

Jetzt aus dem Stehgreif kann ich das nicht genau sagen, da es immer auf die jeweilige Geschichte ankommt. Ganz spontan würde ich allerdings Krimis sagen...Seitenweise Ermittlungsarbeit finde ich nicht so spannend…Aber sag niemals nie!


Longest Book You've Read
(Längstes Buch, das du gelesen hast)

Das müsste Stephenie Meyers "Seelen“ gewesen sein ;)

Major Book Hangover Because of
(Leseflaute aufgrund welches Buches?)

Rush of Love – Erlöst hätte es beinahe geschafft


Number of Bookcases You Own
(Anzahl deiner Bücherregale)

Ein „großes“ Regal und ein kleines Hängeregal über meinem Schreibtisch. Viel zu wenig, für mehr ist allerdings kein Platz in meinem Zimmer :‘(


One Book You Have Read Multiple Times
(Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast)

Oh schwer...Ich würde gerne viele meiner Bücher noch einmal lesen, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Die Bücher aus der Bis(s) Reihe habe ich damals, als ich noch voll der Fan war, mindestens 2x gelesen (außer Band 2, den fand ich immer schon blöd).

Preferred Place To Read
(Bevorzugter Leseplatz)

Mein Zimmer, eingekuschelt in meine Bettdecke

 
Quote That Inspires You
(Zitat, das dich inspiriert)

Es gibt ein Zitat aus George R.R. Martins „A Dance with Dragons“ das ich so wunderschön finde. A reader lieves a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

Reading Regret
(Buch, das du bereust gelesen zu haben)
Also bereue würde ich nicht sagen, sondern das ich es nicht unbedingt hätte lesen müssen z.B. Feuchtgebiete von Charlotte Roche oder Shades of Grey von E.L.James

Series You Started And Need to Finish
(Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst)
Die Tribute von Panem ist zwar meine absolutes Lieblingsreihe, doch zu Band 2 und 3 bin ich bisher einfach noch nicht gekommen ;) Genauso sieht’s auch mit der Edelsteintrilogie aus.

Three of Your Alltime Favorite Books
(Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten)

Nur drei??? Wie soll ich mich da bitte entscheiden?! - Ne ich kann mich nicht entscheiden (vllt. mach ich dafür den TAG 10 Bücher für den Rest deines Lebens)


Unapologetic Fangirl For
(Unverzeihliches Fangirl für?)

Dreiecksgeschichten kann ich überhaupt nicht ausstehen. Das verdirbt mir grundsätzlich die Laune…


Very Excited For This Release More Than All The Others
(Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?)

Breathe-Flucht nach Sequoia von Sarah Crossan. Ich muss wissen wie es weitergeht :D

Worst Bookish Habit
(Schlechteste Bücher-Angewohnheit)
Mein penibles Achten, dass ich ja keine Leserillen in die Buchrücken meiner Taschenbücher mache

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
(Suche folgendes Buch: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch)

Unsterblich. Tor der Dämmerung von Julie Kagawa – Das beste Vampirbuch, das ich je gelesen habe.

Your Latest Book Purchase
(Dein letzter Buchkauf)

Das Lied von Eis und Feuer Bd. 4



ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
(Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat)

Das Lied von Eis und Feuer Bd. 3





Kommentare:

  1. ooooh, cool, darf ich auch mitmachen und die Bilder verwenden? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi^^ Okay, dann fühl dich hiermit von mir getaggt^^
      Von mir aus kannst du gerne die Bilder verwenden...Bin schon auf deinen Beitrag gespannt :)

      Löschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina