Donnerstag, 26. September 2013

Der Goodreads TAG


Hallöchen :)

heute möchte ich gerne den Goodreads TAG machen, den ich auf ankas geblubber entdeckt habe. Doch bevor ich zu den Fragen komme, möchte kurz ein, zwei Sätze zu goodreads sagen. Für alle, die diese Seite nicht kennen: goodreads ist eine Plattform auf der sich alles rund um Bücher dreht. Ihr könnt euch euere eigenen virtuellen Bücherregale einrichten, Bücher markieren, die ihr schon gelesen habt, die ihr gerade lest oder gerne noch lesen möchtet (so ähnlich wie bei lovelybooks). Aber ihr könnt euch dort auch mit anderen Bücherverrückten austauschen, euch Gruppen anschließen etc.






1) Welches Buch hast du zuletzt als "read" markiert?

Als letztes habe ich "Walking Disaster" von Jamie McGuire als "read" makiert und es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Allerdings, im Nachhinein hätte ich es nicht unbedingt lesen müssen, da es zu Beautiful Disaster fast keinen Unterschied gibt, außer dass die Geschichte aus Travis Sicht erzählt wird. Mehr könnt ihr dann bald in meiner Rezi lesen :)

2) Was liest du gerade?

Ich lese gerade "Aufbruch: Partials" von Dan Wells. Das lag schon ein Weilchen bei mir herum, doch bis jetzt war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt dafür.

3) Welches Buch hast du zuletzt als "to-read" markiert?

"Da vorne wartet die Zeit" von Lilly Lindner - werde ich auch ganz bald lesen, da ich unheimlich neugierig bin wie mir das Buch gefallen wird. Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon mal richtig gut gefallen. Lilly hat einen richtig schönen Schreibstil<3

4) Welches Buch liest du als nächstes

Das wird wahrscheinlich der 5. Band von "Das Lied von Eis und Feuer" sein. Diese Reihe hat mich so für sich eingenommen, dass ich einfach weiterlesen muss. Außerdem habe ich die meisten Charaktere ganz fest in mein Herz geschlossen, sodass ich sie, wenn ich auch nur kurz Pause mache und z.B. ein Buch zwischen den nächsten Bänden lese, schrecklich vermisse ;)

5) Vergibst du Sterne

Ja

6) Nimmst du an der Reading Challenge teil?

Oh ja und ich bin ganz fleißig^^ Ich musste bereits zweimal mein Ziel ändern. Zuerst von 30 auf 60, von 60 auf 75...Tja und mittlerweile bin ich bei 80 Büchern, von denen ich bereits 70 geschafft habe...

7) Hast du eine Wunschliste?

Welcher Buchsüchtige hat die bitte nicht?

8) Welches Buch willst du als nächstes kaufen?

Da habe ich gleich zwei: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak und "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" von Benjamin Constable

9) Hast du Lieblingszitate? Welche?

Meine Lieblingszitate stammen, wie könnte es auch anders sein, hauptsächlich aus der Feder von George R.R. Martin.

“Old stories are like old friends, she used to say. You have to visit them from time to time.”
― George R.R. Martin, A Storm of Swords

10) Wer ist dein Lieblingsautor?


Die Frage finde ich jetzt wirklich schwer zu beantworten...Bei mir wechselt das immer mit der Zeit. Im Moment ist es ungeschlagen George R.R. Martin, aber ich mag auch Thomas Thiemeyer, Carina Bartsch, Kerstin Gier, Suzanne Collins und und und...

11) Welchen Gruppen bist du beigetreten?

Ich bin insgesamt drei (wow, doch so viele^^) Gruppen beigetreten.

Unsere Herzblut Challenge

Buchchallenge 20/13

Deutsch

12) Nutzt du Goodreads auch, um dich mit anderen Leseratten auszutauschen?

Ja ich bin mit einigen Bloggern und Buchtubern befreundet, mit denen ich mich regelmäßig austausche. Ich verfolge z.B. was sie gerade lesen oder welche Bücher sie als "to read" makieren.



So, dass war's von mir. Mmh...möchte ich jemanden taggen? Überleg ich mir noch :)

Wer mag, kann gerne an dem TAG teilnehmen und seinen Beitrag in den Kommentaren verlinken. Ich schau auf jedenfall vorbei, versprochen :)


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich finde Goodreads richtig toll und viel besser als lovelybooks. Der Austausch zwischen anderen Bücherfans ist viel besser :)

    Wusste gar nicht, dass die einen eigenen TAG haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Goodreads auch echt klasse. Sei es auch nur um seinen Lesefortschritt zu dokumentieren. Es bietet einfach so viele schöne Möglichkeiten.
    Ich werde glaube ich auch mal wieder bei einer TAG Aktion mitmachen, da mir diese hier echt gefällt :)

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina