Mittwoch, 28. August 2013

*Libressio* Von Orks, Elben und Gollums


Hallo ihr Lieben,

Lurchis Aktion "Mein Buchgeständnis" geh mittlerweile in die vierte Runde und bisher habe ich die Beiträge dazu nur als stille Leserin verfolgt, doch dieses Mal wird sich das ändern. Hier also mein Senf zum Thema:

MIT DIESEM BESTSELLER KONNTE ICH NICHTS ANFANGEN! 

Alle, die die Bücher schon gelesen und die Filme gesehen haben, werden jetzt sicher Bescheid wissen. Meine Überschrift weißt schließlich förmlich daraufhin...Ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, da ich damit ganz sicher einige geschockte Blicke auf mich ziehen werde:

Ich meine tatsächlich "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Bestseller hin oder her und das ganze "Aus-der-Fantasywelt-nicht-mehr-weg-zu-denken"-Gerede, ich kann mit dieser Welt - Mittelerde heißt sie doch, oder? - und seinen Wesen (Orks, Elben, Gollums, Hobbits) absolut nichts anfangen. Ich habe es wirklich versucht, ehrlich, aber es ging einfach nicht. Mein Cousin ist von den Büchern total begeistert und hat mir mehrmals gesagt, dass ich sie unbedingt lesen muss, doch dazu aufraffen konnte ich mich bis heute nicht. Gut, dachte ich mir, dann eben die Filme...*kofpschüttel* Leider nicht meins! Zu langweilig...


So und nachdem ihr nun Meinung gehört habt, bin ich jetzt natürlich auf eure gespannt :) Für welchen Bestseller habt ihr nur einen verständnislosen Blick übrig?

Kommentare:

  1. Hei (:

    Also selbst als absolute Herr der Ringe- Filmliebhaberin muss ich sagen, dass ich mit den Büchern nichts anfangen kann... hab reingeschnuppert aber ist irgendwie nichts für mich... Vll weil ich generell nicht so gerne Fantasyzeugs lesen... -.- wer weiß (:

    Top Geständnis (:

    Liebste grüße Lole



    AntwortenLöschen
  2. Kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen, aber es reizt mich auch irgendwie gar nicht... Die Bücher sollen ja auch sehr langatmig sein und ich weiß nicht, ob ich mich da durchkämpfen mag... ;)

    P.S.: Ich werte gerade Libressio #4 aus. Die nächste Runde startet bald, falls du wieder vorbeischauen möchtest!

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina