Mittwoch, 24. Juli 2013

[Top 5] 5 Bücher, die meiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden sollten



Wie versprochen kommt auch dieses Woche wieder eine Top 5 - und zwar (wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt) möchte ich euch 5 Bücher zeigen, von denen ich finde, dass sie unbedingt verfilmt werden sollten :)

Mein erstes Buch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter



Muss ich hierzu noch viel sagen? John Greens Werk ist so eine tiefgründige und zugleich emotionale Geschichte, die mich sehr berührt und noch lange nach Abschluss nicht losgelassen hat. Außerdem sind Hazel und Gus zwei wunderbare Charaktere. Ihre lebensfrohe Art zauberte mir beim Lesen stets ein Lächeln auf die Lippen. Wie gerne würde ich die beiden als "echte" Menschen auf der Leinwand sehen!!


Nummer 2: Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand



Ich habe diese Buch letzten Sommer gelesen und mich köstlich amüsiert. Der Protagonist Allan, ein hundertjähriger Rentner, hat eines Tages (genauer gesagt am Tag seines Geburtstags) keine Lust mehr auf sein eintöniges, langweiliges Leben im Altersheim. Er steigt deshalb einfach aus dem Fenster und macht sich aus dem Staub. Tja und damit beginnt das Abenteuer in Form einer total verrückten Roadtour quer durch Schweden. Darüber hinaus gibt es immer wieder Rückblicke in Allans Vergangenheit, die mich genauso Staunen ließ.

Mein Fazit: Eine wunderbare Sommerkomödie, die ganz sicher großen Erfolg einfahren würde :)

Nummer 3: Die Beschenkte


Die Beschenkte: Eins meiner absoluten Lieblingsbücher! Dass ich diese Geschichte gerne als Film sehen würde, ist eigentlich ganz selbstverständlich.

Nummer 4: Wir beide irgendwann



Kennt ihr den Film "30 über Nacht" mit Jennifer Garner? Wenn ja wisst ihr sicherlich, worum es darin geht. In „Wir beide irgendwann“ wird eine ganz ähnliche Story erzählt... Allerdings taucht die Protagonistin Emma nicht in das Leben ihres älteren Ichs ein (obwohl, dass bestimmt auch ganz interessant gewesen wäre...Kopfkino^^), sondern beginnt ganz bewusst Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen, um ihre Zukunft, mit der sie ganz und gar nicht zufrieden ist, zu verändert...

Ich glaube es würde bestimmt ein ganz toller und vor allem lustiger Film dabei herauskommen. Vielleicht wäre er eher was für Teenager, aber um ehrlich zu sein: Who cares?  Also auf die Kamera fertig los :D

Nummer 5: Asche und Phönix


Ein Hollywoodstar, der keine Lust mehr auf sein ganzes Leben hat, und eine kleine Hotelangestellte, die gerne mal etwas mitgehen lässt, zusammen auf der Flucht vor teuflischen Mächten…Wenn das nicht genug Stoff für einen Movie ist, dann weiß ich auch nicht.




So, dass war meine Top 5. Welche Bücher sollten eurer Meinung nach unbedingt verfilmt werden? 



Lg 
 

Kommentare:

  1. oooohhh ja, "Die Beschenkte" und "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" sollten unbedingt verfilmt werden!! Die beiden Bücher gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern :D
    Aber oft ist es bei Filmen so, dass die Verfilmung es dann doch nicht schafft das Besondere des Buches im Film wiederzugeben oder verändert wichtige Szenen, sodass ich fast schon befürchten würde, dass der Film dem Buch einfach nicht gerecht wird... das finde ich dann immer total schade! Aber es gibt ja auch Beispiele, die das Gegenteil beweisen, wie "Der Pate" zum Beispiel! :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist bei Buchverfilmungen meistens so. Aber manchmal kann ich es auch nachvollziehen. Es gibt einfach Szenen, die im Buch total super waren, im Film jedoch nie in dieser Weise gewirkt hätten. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Buch und Film voneinander getrennt zu beurteilen ;)

      Liebe Grüße zurück
      Rina

      Löschen
  2. 'Die Beschenkte' habe ich nie gelesen. Aber beim Rest stelle ich mir das auch interessant vor, vor allen Dingen der 'Hundertjährige', auch wenn ich mir bei dem nicht sicher bin, ob die Verfilmung gelingen würde. 'Wir beide, irgendwann' finde ich hingegen sehr filmtauglich :D

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina