Montag, 1. April 2013

Top 3 Tag


Die liebe Laura von words cut deeper hat mich mit dem "Der Top 3 TAG" getaggt. Die Fragen sind zwar nicht so ganz mein Fall, aber spaßeshalber mach ich einfach mal bei der Aktion mit :D




Deine Top 3 der...faszinierendsten Gegenspieler:

Hier müssten mir eigentlich tausend Namen einfallen, da mich die "bösen" Gegenspieler in einem Buch immer am meisten aufregen und gleichzeitig auch faszinieren. Wenn ich allerdings genauer darüber nachdenken, dann fällt mir gerade nur einer ein: Der ultimative Bösewicht, quasi der Großvater aller anderen, bleibt für mich Lord Voldemort aus Harry Potter.  Er kämpft verbissen für seine Idee eine Gesellschaft aus Reiblüter aufzubauen und lässt sich durch nichts davon abhalten. Das grenzt fast schon an Wahnsinn! Und trotzdem haben alle Angst vor ihm. Hut ab, dass muss man erst einmal hinbekommen.

Deine Top 3 der...Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere) 

Eindeutig Carlisle und Esme <3 Für mich sind die beiden das absolute Traumpaar, da mir allein die Art wie sie miteinander umgehen richtig gut gefällt. Darüber hinaus sind Carlisle und Esme zwei sehr angenehme und so friedfertige Charaktere. Ihre Art ist einfach total toll. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Twilight Saga fast jeden Charakter lieber mag als unsere Protagonistin Bella xD

Ach ja und noch Cinna, Katniss' Stylist während der Hungerspiele. Zwar ist er mir nicht sympathischer als die Hauptpersonen, doch ich mochte ihn gleich von der ersten Minute an.

Deine Top 3 der... Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung

Naja furchtbare Umsetzung würde ich es jetzt nicht nennen. Ich würde dazu eher sagen, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Shades of Grey - Die Skandalreihe 2012 schlechthin. E.L. James Romane wurde so gehyped und haben eine Welle an Diskussionen losgetreten. Doch letztendlich waren nur ganz wenige SM Szenen zu finden, stattdessen stand eine emotionale Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Klarer Fall von: Viel Wirbel um nichts.

Dangerous Deal -Total spannender Klappentext, super interessantes Thema und viel ungenutztes Potenzial

Deine Top 3 der.... besten Film-Soundtracks

Fluch der Karibik
Harry Potter
Dirty Dancing 

Deine Top 3 der... vorhersehbarsten Bücher

Die Edelstein-Trilogie (was in dem Fall der nicht negativ gemeint ist!)
Wir beide irgendwann 
House of Night

Deine Top 3 der... nervigsten Schauspieler

Angelina Jolie
Kristen Stewart
Til Schweiger (obwohl ich seine Filme mag)

Deine Top 3 der Websites, auf denen du am häufigsten unterwegs bist

meine-buecherwelt.blogspot.de
lovelybooks 
goodreads


Ich tagge Filo von Filos Bücheruniversum, Jenny von Mein Bücherchaos und MissX von Lichtgold. Ihr drei müsst nicht, aber ich würde mich freuen :)

Lg

Kommentare:

  1. Schön dass du mitgemacht hast, auch wenn die Fragen nicht so dein Ding waren :D War trotzdem sehr interessant zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Antworten xD Und danke fürs taggen, bei mir ist der Tag jetzt auch schon online ;)
    LG <3

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina