Sonntag, 3. März 2013

[TAG] Meine Wunschbücher TOP 10

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen, sonnigen Sonntag und seit nicht wie ich von einer leichten Grippe heimgesucht worden :) Doch, dass soll nicht das Thema dieses Post sein...

Sondern ein ganz toller TAG, den ich auf dem Blog der lieben Lesegiraffe entdeckt habe. Ja und da ich mich sofort von ihm angesprochen gefühlt habe, habe ich mich spotan dazu entschlossen auch mitzumachen.

Hier sind die 10 Bücher, die im Moment meine Wunschliste anführen :)
(Die Reihenfolge ich willkürlich gewählt!) 


Wunschbuch Nr. 1
 
   

Zwei der wohl beliebtesten Bücher, die es momentan auf dem Buchmarkt zu kaufen gibt.
Ich habe schon soooo viele positive und begeisterte Rezensionen, sowie die Leseprobe gelesen... Die Geschichte hört sich richtig schön an, soadass auch mir nichts anderes übrig bleibt, als Emily und Elyas kennenzulernen :)


Wunschbuch Nr. 2

 

Hier ist es fast das selbe wie bei "Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter". 
Der Klappentext spricht mich einfach an:

"Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet ... einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt"[Quelle: amazon.de]

Hört sich doch richtig interessant und spannend an :) Ich bin jedenfalls total neugierig auf dieses Buch...


Wunschbuch Nr.3


Allein das Cover zieht mich schon in seinen Bann^^ Gleichzeitig strahlt es auch etwas gefährliches aus. Eigentlich sind Thriller nicht so mein Ding, doch die liebe Filo mit ihrer Rezension hat mich wirklich überzeugt.


Wunschbuch Nr.4


Haha, in dem Fall ruft bzw. schreit mich das Buch förmlich an, dass ich es lese^^


Wunschbuch Nr.5


"Selection" hat es zurzeit ja den meisten Lesern angetan und auch ich finde, dass die Story wirklich klasse klingt...

Wunschbuch Nr.6

Nachdem ich alle drei Bände von Shades of Grey gelesen hatte, war ich fleißig auf der Suche nach weiteren Büchern, die so ähnlich sind. Von diesen beiden habe ich schon sehr viel Positives gehört und bin ich gespannt, ob diese mich ebenso begeistern werden :)


Wunschbuch Nr.7


Steht keine Ahnung wie lang schon auf meine Wunschzettel. Tja und jetzt nach dem Erscheinen des 2.Teils möchte ich es unbedingt lesen. Die Beschreibung hat mich gefesselt und ich bin mir absolut sicher, dass ich diese Trilogie komplett lesen möchte! Hinzukommend: Die Gestaltung der Cover ist traumhaft!


Wunschhbuch Nr. 8


Genau der gleiche Grund wie bei "Delirium" :)


Wunschbuch Nr. 9


Steht noch ganz frisch auf meiner Wunschliste. Als es 2010 neu auf dem Mark war, hat mich die Geschichte gar nicht angesprochen. (Kann ich jetzt überhaupt nicht mehr verstehen *kopfschüttel*)
Vor kurzem habe ich dann gelesen, dass demnächst der Film im Kino erscheinen soll, sodass ich mir die Beschreibung noch einmal durchgelesen habe. Und sieh an: Es hat mir sofort gefallen :)


Wunschbuch Nr. 10


Möchte ich ganz ganz doll haben!!!
Bei meinem Praktikum in meiner Lieblingsbuchhandlung hatte ich die Chance kurz in ein Leseexemplar hineinzulesen... Die Story ist wirklich witzig, obwohl es eigentlich um ein ernstes Thema geht. 



Nun habt ihr einen kleinen Einblick in meine Wunschliste erhalten! Ich hoffe es war ein wenig interessant für euch :) Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Buchtipp für euch dabei gewesen!

Wenn ihr Lust habt, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar mit euren Buch Must-haves.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche Bücher so auf anderen Wunschlisten stehen :)


Lg

Kommentare:

  1. Danke, jetzt sind Kirschroter Sommer, Türkisgrüner Winter und im Pyjama um halb vier auf meiner Wunschliste gelandet :D

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" stehen auch weit oben auf meiner Wunschluste ;) Die vielen guten Rezensionen stecken irgendwie an^^
    "Im Pyjama um halb vier" steht schon lesebereit auf meinem SuB, freue mich schon sehr auf die Geschichte, vor allem ist Gabriella Engelmanns Schreibstil einfach super :D

    Schön, dass ich dich mit meiner Rezi von "Und keiner wird dich kennen" überzeugen konnte ;) Und wegen der Bezeichnung "Thriller" musst du dir keine Sorgen machen - ich lese das auch eher weniger und kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das kein typischer Thriller ist. Also nichts mit viel Mord & Totschlag, oder blutigen Details, die man eigentlich gar nicht wissen möchte^^

    "Selection" und "Maddie" möchte ich auch unbedingt bald mal lesen :D Ach und "Delirium" hat mir ziemlich gut gefallen, ich muss mir endlich mal den zweiten Teil kaufen :P

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich mach mir da auch keine Sorgen :) Der Erdbeerpflücker soll ja auch eine Art Thriller sein und den fand ich jetzt nicht sooo übermäßig gruselig^^

      Lg Rina

      Löschen
  3. die ersten beiden Bücher sind auch bei mir auf der Wunschliste... Bei Selection bin ich noch am Überlegen... das Cover ist sooo wunderschön, aber ich steh eben nicht so auf diese Dreiecksbeziehungen... obwohl geht es da nicht in kirschroter sommer auch drum? naja^^ Ich bin eben auch nicht der besgeisterte dystopien Leser, wobei ich gehört habe, dass die alternative Welt da nicht so im Vordergrund steht... naja, vielleicht, wenn ich es irgendwo mal günstig kriege^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich gut verstehen. Dreiecksbeziehungen sind auch nicht unbedingt mein Ding. Aber davon möchte ich micht jetzt erst mal nicht abschrecken lassen :)

      Löschen
  4. Hihi,viele deiner Wunschbücher stehen ebenfalls auch auf meiner Wl ;)

    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina