Montag, 25. März 2013

[Montagsfrage]

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für eine neue Montagsfrageeee :)


Welche Rolle spielt die Gestaltung eines Buches bei der Kaufentscheidung? Lässt du dich von einem besonders schönem Cover und liebevollen Details beeinflussen?


Ähm... ja, ich bekenne mich schuldig^^
Für mich ist es extrem wichtig wie ein Buch und vor allem das Cover aussieht. Wenn mich das Cover schon nicht anspricht, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich noch den Klappentext lesen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie kommt da bei mir keine richtige Begeisterung für die Geschichte auf. Das ist ein bisschen wie beim Essen (blödes Beispiel!)... Keiner von uns würde etwas essen, was äußerst unappetitlich aussieht^^

Allerdings soll das jetzt nicht heißen, dass ich blind alle Bücher mit wunderschönen Cover kaufe. So ist es auch wieder nicht. Bei einer total langweiligen Story kann auch das schönste Cover nichts mehr retten. Was ich eigentlich sagen möchte: Ich finde, dass schön gestaltete Seiten, kleine Illustrationen, farbige Texte oder verschieden Schriften viel mehr hermachen und aus diesem Grund auch viel ausrichten können. Man freut sich doch gleich umso mehr auf eine Geschichte und der Lesegenuss verstärkt sich auch.

Hier zwei kleine Beispiele:

 
  

Lg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :)

schön das ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen^^ Viel Spaß beim Stöbern!

- Sarina